Samstag, 12. Januar 2013

Da war doch was: Der Bali-Quilt

Dieser Bali-Quilt liegt seit April 2010 als UnFertigesObjekt im Schrank meiner Nähstube.

Nachdem ich ihn durch die creme-farbene Batikstoff-Umrandung vergrößert hatte, gefiel mir seine Wirkung nicht mehr so gut. Dies verstärkte sich noch durch den von mir selbst-gebatikten Rückseitenstoff. Ich empfand ihn plötzlich als unansehnlich und sein farbenprächtiger erdiger Zauber war verloren. Und so wanderte der Bali-Quilt für die nächsten Jahre in den Schrank und in Vergessenheit.

Über die Weihnachtsfeiertage fiel mir der Bali-Quilt wieder in die Hände. Und jetzt - wo im Sommer unsere Familie größer werden wird - fand sich auch eine Idee für seine Änderung und Fertigstellung :)

Bei einem der Handarbeits-Abende mit meiner Nachbarin, habe ich die Sandwich-Heftung aufgetrennt und zugleich begonnen, die creme-farbene Umrandung wieder zu entfernen.

Nun werde ich bei einem meiner nächsten Besuche in Simi.S Atelier einen passenderen Rückseitenstoff erwerben. Für das Binding werde ich den nun übrigen creme-farbenen Stoff verwenden.

Für den grünen Batik-Rückseitenstoff habe ich bereits eine andere Verwendung im Sinn. Aber dazu später einmal mehr...

Na dann, packen wir´s an: Ran an die UFO´s :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen