Freitag, 24. Mai 2013

Der Bali-Quilt ist fertig :)

Was für eine lange Entstehungsgeschichte!!
 
2010 im Februar das Top (ver)schnitten und genäht; im April des selben Jahres eine Umrandung zur Vergrößerung angenäht und mit einem DIY-Batik-Unfall "gesandwicht"; zwei Jahre ob der Hässlichkeit im Schrank versteckt; an Weihnachten 2012 Sandwich und Umrandung wieder aufgetrennt !!
 
 
Und nun: im April 2013 mit einem schönen schneeweißen Baumwollstoff in ungewöhnlicher Netzhaptik (aus einem Resteverkauf) als Rückseite mit Blockbordüre verziert und ein creme-farbenes Binding (aus der ehemaligen Umrandung entstanden) in 7-stündiger Handarbeit angenäht. Endgröße: 88 x 135 cm.
FERTIG :)
 


Jetzt gefällt sie mir! So soll sie bleiben!
Und hat schon ihren Platz im zukünftigen Kinderzimmer eingenommen :)
Das ist nun der zweite Quilt, der bei uns bleibt und nicht - wie sonst üblich -verschenkt wird.
 


Kommentare:

  1. Elsa...das ist ein WAHNSINNS-Quilt!!! Gefällt mir super! Und heißt es nicht: Was lange währt, währt gut?! Hier passt das absolut!
    Ein Träumchen!:)
    Das werden sicher viele schöne Kuschelstunden mit dem Quilt.
    Ein schönes Wochenende!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,
    gut Ding will Weile haben! Wunderschön geworden!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen