Samstag, 25. Mai 2013

Eine bunte Wimpelkette

Der Anreiz für diese Wimpelkette kam bei dem Versuch, meine Stoffvorräte zu verarbeiten. Da ich mir selbst (nach den Bali- und Bull-Eye-Projekten) mittlerweile nichts mehr aus Batikstoffen mache, waren diese Stoffreste prädestiniert für die Verarbeitung zu einer farbenprächtigen Wimpelkette!
 
 
Als Vorlage habe ich dieses kostenlose Tutorial von Bernina verwendet. Da meine Stoffreste jedoch allesamt für die Bernina-Vorlage bereits zu klein waren, habe ich meine Wimpel in der Größe 15,0 x 22,0 cm  zugeschnitten.
 
20 Wimpel sind bereits zu einer Kette mit einer Länge von ca. 4 m vernäht. Für die Kette habe ich den Stoffrest des Bindings für die Bali-Decke verwendet. Die Enden der Kette sind mit Haken und Ösen versehen, um sie an geeigneter Stelle variabel aufhängen zu können.
 
Weitere 30 Wimpel warten derweil noch auf ihre Weiterverarbeitung. Diesmal allerdings nicht wieder mit einem selbstgenähten Binding-Stoff verbunden, sondern (man kann es sich ja auch einfacher machen) mit einem farblich passenden Schrägband - so der Plan :) 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen