Sonntag, 13. Dezember 2009

Nähen für´s Puppentheater




Gelegentlich unterstütze ich die örtliche Puppenspielergruppe mit Näharbeiten, wenn gerade mal Not am Mann ist. Dabei ist bisher das Gewand des "Königs Mysingur" entstanden, bei dem ich mit Füllvlies und Steppoptik versuchte ein besonders nobles Aussehen zu erzeugen. Und gestern kam dann noch "Seefahrer Saevar" zu mir und hat sich eine stoffliche Lösung nähen lassen, damit die Hand seines Puppenspielers zukünftig bei Auftritten nicht mehr sichtbar ist.
Durch diese Puppen-Näharbeiten kam ich auf die Idee, demnächst mal eine Klappmaulpuppe herzustellen. Aber bisher trau ich mich da noch nicht so richtig ran, da es ein sehr umfangreiches Projekt ist und schon sehr gute Nähfähigkeiten erfordert. Naja, vielleicht im nächsten Jahr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen